Reportage Family Award

Karin Dietzel Fotografie

Zwei Tage danach:

Reportage Family Award by Karin Dietzel

Zwei Tage sind vergangen, seit ich von dieser großartigen Neuigkeit erfahren habe. Eine Neuigkeit, die das Gedankenkarussell in meinem Kopf voll aufgedreht hat: Zwei meiner Bilder wurden bei @thisisreportagefamily im ersten Award cycle 2021 ausgezeichnet. Da ist natürlich dieses Gefühl von Stolz, denn es ist eine Ehre, meinen Namen unter den besten Dokumentarischen Familienfotografen zu finden.

Das ist aber bei Weitem nicht alles. Es geht dabei um so viel mehr. Es geht darum, unseren Kindern die Erinnerung mitzugeben an ihr Leben mit uns. An unsere ganz privaten Momente. Wenn wir gemeinsam lachen oder weinen, wenn wir denken, fühlen, entspannt oder wütend sind, wenn wir das pralle, fröhliche, laute Leben oder stille Momente des Alleinseins genießen. Das ganz normale Leben halt.

Gerade jetzt ist das so wichtig, dieser tägliche Kampf mit der Zeit, der Versuch, alles unter einen Hut zu bringen in einer Situation, die wahrlich nicht einfach ist. Es ist die Würdigung an die Eltern, wie sie es schaffen, all das zu meistern, den Kindern Flügel zu verleihen und ihnen gleichzeitig Grenzen zu setzen, sie mit einer riesigen Portion Liebe auf das Leben vorzubereiten, mit ihnen Spaß zu haben und gleichzeitig selbst doch so müde zu sein. All das müssen wir festhalten. Für unsere Kinder. Denn wohin auch immer ihr Weg sie führen wird, sie werden diese Bilder lieben, die ihnen dieses Gefühl von Liebe, Nähe und Beschütztsein ihrer Kindheit zurückbringen.

Es ist Zeit, noch einmal Danke zu sagen.

Danke an @barbarapuchtafotografie und @juliarosegreimfotografie, meinen beiden wundervollen Mentorinnen. Ihr seid für mich inzwischen so viel mehr als das. Ihr unterstützt mich, ihr inspiriert mich und ihr bestätigt mich in dem, was ich tue. Es war die beste Entscheidung, den Mut zu haben, noch einmal einen ganz neuen Weg zu gehen. Und vor allem diesen Weg mit euch zusammen zu gehen.

Und ich danke all den Familien, die sich mit mir auf diese Art der Fotografie einlassen, die mich teilhaben lassen an ihrem Alltag, die mich ihr Leben fotografieren lassen. Ihr alle helft mit, diese so wundervolle und wichtige Art der Familienfotografie möglich und publik zu machen. Schön, dass es euch gibt.

Karin Dietzel Fotografie
Portrait Karin Dietzel

Hier erzähle ich euch meine Geschichten.

Vom Leben und von der Liebe.

 

 

 

 

Hochzeiten
Karin Dietzel PortraitfotografiePortraits
Karin Dietzel FamilienreportagenGedanken
F
I

besucht mich bei instagram

Familienfotografie

Fotos für Familien und Kinder

natürlich und ungestellt

Dokumentarische Familienfotografie

Familienreportage

Neugeborenenfotografie

info@karindietzelfotografie.de


Tel. 0171 58 27 240